Wild- & Erlebnispark Daun

Bauernhof der Minitiere
In unserem Streichelzoo finden Sie viele bekannte Haustiere, jedoch all diese in einer seltenen Miniform. Dort können Sie sowohl Ponys, Rinder oder auch Hängebauchschweine füttern oder einfach nur streicheln. Des weiteren finden Sie in diesem Bereich Ziegen, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen und sogar Eichhörnchen. 

Wild Erlebnispark Daun Bild 1

Sommerrodelbahn

Abenteuerlustige können auf der 800 Meter langen Bahn talwärts sausen, wobei sie mit einem Steuerknüppel sogar selbst bestimmen, wie schnell die Fahrt ins Tal gehen soll.

Sobald Sie unten angekommen sind, werden Sie mit einem Transportsystem wieder bequem nach oben befördert, um zu einer neuen Fahrt zu starten – auch im Zweierbob!

Abenteuerspielplatz

Wild Erlebnispark Daun Bild 2

Wellenrutsche

Wild Erlebnispark Daun Wellness Rutsche

Falknerei

In der Falknerei stellt der Falkner das unterschiedliche Flugverhalten und die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Greifvögel vor.

Folgende Greifvögel können Sie in der Falknerei bestaunen:
Sibirischer Uhu, Schleiereulen, Malaienkauz, Falklandkarakara, Adlerbussard, Blaubussard, Steinadler, Europäischer Seeadler, Turmfalken, Sakerfalke, Lannerfalke.

Flugvorführungen finden täglich (außer Freitags) von Mitte März bis Mitte November sowohl um 11.00 Uhr als auch um 15.00 Uhr statt.

Wir bitten unsere Besucher um Verständnis, dass es in der Falknerei nicht erlaubt ist, Lebensmittel zu verzehren und Hunde mit sich zu führen.

Zusätzlichen bieten wir einen „Falknermoment“ an. Dieser geht über ca. 1,5 Stunden kosten hierfür belaufen sich bei 50,00€ + MwsT. Dabei können sie einige Vögel auf die Hand nehmen, können bestimmte Vögel berühren und nah erleben. Dazu bekommen sie eine private Führung mit dem Falker. Termine nach Vereinbarung unter folgender Nummer: 01751801922. 

Wild Erlebnispark Daun Bild 3

Affenschlucht

Die Affenschlucht besteht aus einem 6 Hektar großen Gehege, in dem sich derzeit 53 Berberaffen frei bewegen können. Bei einem Spaziergang können die Besucher das Gelände auf einem 800 m langen Rundweg erkunden und die Affen dabei beobachten oder auch fotografieren. Wir bitten die Besucher dabei um Verständnis, dass es weder erlaubt ist, die Tiere direkt zu füttern noch Lebensmittel in das Freigehege mitzubringen. Sie haben daher die Möglichkeit, Ihre Taschen am Eingang des Geheges zu deponieren. Die ursprüngliche Heimat der Kolonne ist Gibraltar. Die Berberaffen ernähren sich hauptsächlich von Obst, Gemüse oder auch Getreide. 

Wild Erlebnispark Daun 2

Wild- & Erlebnispark Daun
Wildparkstraße 1
54550 Daun


Telefon +49 6592 3154


Internet: http://wildpark-daun.de