Renneroder Weihnachtsmarkt

Schon wieder vier Wochen vergangen seit unserem letzten Beitrag, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Nun denn, dann sind es auch nur noch 8 Wochen bis zum Weihnachtsmarkt, der vom 15. bis 17. Dezember Rennerod wieder in weihnachtliches Licht tauchen wird.
 
8 Wochen noch bis hin zu drei Tagen voller Glühweinduft, frischen Kartoffelpuffern, leckerem Backschinken, duftenden Bratwürsten, erstmals unglaublich saftigen Hamburgern und vielen anderen Leckereien mehr. Kaffee und Kuchen am Sonntag, einem wieder mit Geschenken bepacktem Nikolaus, der -neuen- Weihnachtsfee, die abends das Publikum begeistern wird und gaaaanz viel Musik aus allen Stilrichtungen. Musik, die zum Weihnachtsmarkt passt, der es aber auch gelingen wird, drei Tage lang Schwung ins Publikum zu bringen und den Platz zwischen den zahlreichen Hütten mit ihren tollen Angeboten belebt.
 
Auch in diesem Jahr kann man wieder mit Freunden am wärmenden Feuer plauschen, kann Musik wie bei großen Konzerten genießen und es sich ganz einfach so richtig gutgehen lassen im Herzen von Rennerod.
 
Dann wollen wir euch schon mal den Freitagabend so richtig schmackhaft machen, bevor wir euch in den nächsten Tagen und Wochen auch mehr zu dem sonstigen Programm erzählen:
 
Los gehts auf dem St.-Hubertus-Platz am Freitag um 18 Uhr mit der Eröffnung durch die Stadtkapelle Rennerod, der ihr ca. eineinhalb Stunden lauschen könnt. Der Stadtbürgermeister Raimund Scharwat eröffnet diesen ersten weihnachtlichen Abend, der viel musikalische Abwechselung beinhaltet.
 
Nach dem Auftakt durch die Stadtkapelle kommt Boysie White auf die weihnachtlich geschmückte Bühne. Ein absolutes Highlight, wie ihr alle an diesem Abend feststellen werdet.
Boysie White ist Gospel-Wirbelwind, kommt aus der New Yorker Bronx und war massgeblich und lange Mitglied der Harlem Gospel Singers, einem weltbekannten Gospelchor. Dieses Jahr ist er erstmals auf der Bühne in Rennerod und wird euch auf eine Reise durch viele bekannte weihnachtliche Melodien mitnehmen. Es wird ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
 
Im Vorjahr hat sie das Publikum am Sonntag begeistert, dieses Jahr übernimmt sie die Bühne am Freitag nach Boysie White: Die ukrainische Solistin Oleksandra Zinschenko, festivalerfahren weit über die Ukraine hinaus, Mitglied vieler Bands und international gefeiert. Eine ganz aussergewöhnliche Stimme, die den Freitagabend extrem bereichern wird.
 
Um den Abend noch nicht ausklingen zu lassen, stattdessen etwas Party-Feeling für den späten Abend auf die Bühne und ins Publikum zu bringen, wird euch anschliessend fast bis Mitternacht das Erfolgsduo "Honey Twins" musikalisch quasi an die Hand nehmen, um mit euch durch viele international bekannte Melodien zu surfen. Melodien, die zum Mitsingen, zum Mitsummen oder Mitswingen animieren und in allen Köpfen präsent sind.
 
Es wird ein Freitag, der mehr ist als nur der Eröffnungstag. Es wird ein Freitag, den ihr so schnell nicht vergessen werdet und den ihr in dieser Form bei einem Weihnachtsmarkt weit über Rennerod hinaus sonst eigentlich nirgendwo erleben könnt.
 
Dass die beiden Tage Samstag und Sonntag viele weitere ganz besondere Überraschungen für euch bereithalten, versteht sich in Anbetracht unseres Mottos "Anders.Besonders." von alleine.
 
Also: Seid gespannt, was da auf euch zukommt! Es lohnt sich ohne jede Frage, die drei Tage ganz fett in eurem Terminkalender anzustreichen. Drei Tage in Rennerod, die euch -wie im letzten Jahr- unvergesslich bleiben werden.
 
Rennerod präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder so, wie es schöner kaum sein kann. Eine kleine, sympathische Stadt, die allen Bürgern/Bürgerinnen und Besuchern, die Groß und Klein Freude bereiten möchte.